CEO Roberto Cirillo zu Besuch
Bei BLICK geht die Post ab

Post-Chef Roberto Cirillo liess sich von den BLICK-Redaktorinnen und -Redaktoren erklären, wie der Newsroom funktioniert.
Publiziert: 06.02.2020 um 07:48 Uhr
|
Aktualisiert: 06.02.2020 um 07:50 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/8
Post-Chef Roberto Cirillo (l.) zu Besuch im Newsroom der Blick-Gruppe.
Foto: Thomas Meier

Die ersten zehn Monate war er im ganzen Land unterwegs: Roberto Cirillo (48), seit April 2019 Chef der Schweizerischen Post, besuchte Paketzentren, ging mit Pöstlern auf Tour, sprach mit Schalterangestellten und fühlte bei Gemeindeversammlungen den Puls der Bevölkerung.

Roberto, wie er sich allen mit Vornamen vorstellt, will nahe bei den Menschen sein. Sein grosses Anliegen: Vorbehalte gegenüber der digitalen Transformation seines Konzerns ausräumen. Da liegt es nahe, dem BLICK einen Besuch abzustatten.

Technologie interessiert Cirillo sehr

Der Post-Chef liess sich von den Newsroom-Redaktorinnen und
-Redaktoren zeigen, wie Nachrichten neben Online und Zeitung bald auch über internetbasiertes Blick TV zu den Konsumenten gelangen werden. «Alles, was mit Information und Technologie zu tun hat, interessiert mich besonders», sagt Cirillo.

Er sei sich bewusst, dass mit seinem Konzern viele Emotionen in der Bevölkerung verbunden seien. Wie BLICK sei die Post nicht nur ein Unternehmen, sondern auch eine Institution in der Schweiz.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.