Bier
Bierbrauer stehen vor schwierigem Jahr im deutschen Markt

Berlin – Der weltgrösste Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev rechnet mit einem weiter fallenden Bierkonsum in Deutschland. «In den nächsten zehn, fünfzehn Jahren werden wir im deutschen Biermarkt noch 20 Millionen Hektoliter verlieren», sagte Deutschlandchef Chris Cools.
Publiziert: 14.07.2013 um 11:02 Uhr
|
Aktualisiert: 08.09.2018 um 08:25 Uhr

Seit 2004 sei der Absatz von 106 Millionen Hektoliter auf inzwischen 96 Millionen gefallen, berichtete das Magazin «Wirtschaftswoche». Das laufende Jahr werde schwierig, sagte Cools.

«Ende Juni lag der Absatz der Branche schon vier Prozent unter dem im Juni 2012.» Das Hochwasser und das schlechte Wetter wirkten sich negativ aus.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.