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Bei der UBS gingen das E-Banking und Twint am Samstag mehrere Stunden nicht.
Foto: Keystone
Darum gehts
- UBS kämpfte am Samstagvormittag mit Störungen bei E-Banking und Twint
- Fehlermeldung: «Dieser Service ist gerade offline»
- Nach dem Mittag konnte die Grossbank die Probleme beheben
Die künstliche Intelligenz von Blick lernt noch und macht vielleicht Fehler.
Michael HotzRedaktor Wirtschaft
Die UBS kämpfte am Samstag mit grösseren Störungen bei E-Banking und Twint. Beide Dienste funktionierten bei der Schweizer Grossbank mehrere Stunden nicht, wie verschiedene Blick-Leser meldeten. Auch ein Testversuch von Blick zeigte: Nichts geht mehr. Zuerst hat «20 Minuten» über die technischen Probleme berichtet.
Mittlerweile sind die Störungen behoben. «Unsere Services stehen wieder wie gewohnt zur Verfügung», teilt die UBS kurz nach dem Mittag gegenüber Blick mit.
Die Störung dürfte schweizweit aufgetreten sein. Auf der Website Allestörungen.ch waren kurz nach 10 Uhr über 280 Fehlermeldungen eingegangen.