Bancomaten, E-Banking, Webseite offline
IT-Panne bei der Migros Bank

Heute Vormittag waren das E-Banking, die Bancomaten und die Webseite der Migros Bank offline. Mittlerweile ist das Problem gelöst.
Kommentieren
Das Online-Banking der Migros Bank war heute zeitweise offline.
Foto: Steffen Schmidt

Erneute gabs eine Informatik-Panne bei einem Schweizer Geldhaus: Nachdem in den letzten Monaten die Postfinance immer wieder Probleme mit dem E-Banking hatte, kämpft heute die Migros Bank mit ihrer IT-Infrastruktur.

«Aus technischen Gründen ist der Zugriff auf unsere Webseite zurzeit nicht möglich», stand am Vormittag auf der Homepage des Bank.

Bancomaten und E-Banking offline

Wie «20 Minuten» berichtet, funktionierten bei der Migros Bank weder die Webseite noch das E-Banking oder die Bancomaten. Auch telefonisch und per Mail war das Geldhaus nicht erreichbar. 

«Eine falsche Konfiguration einer Netzwerkkomponente hat den Ausfall einiger Applikationen verursacht», sagt Migros-Bank-Sprecher Urs Aeberli dem Gratisblatt. 

Am Mittag gab die Bank Entwarnung. Die Störungen sind mittlerweile komplett behoben, heisst es. (bam)

Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen