Der südkoreanische Autokonzern Hyundai hat 2020 weltweit deutlich weniger Autos verkauft als erhofft. Im neuen Jahr will Hyundai aber wieder Wachstum erzielen.(Archivbild)
Foto: MARTIAL TREZZINI
Im Jahr 2020 ging der weltweite Absatz der Südkoreaner im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um insgesamt 15 Prozent zurück, wie Hyundai am Montag mitteilte.
Für 2021 peilt der Autobauer einen wieder höheren Absatz von 4,16 Millionen Fahrzeugen an. In seiner Botschaft an die Mitarbeiter erklärte Konzernchef Chung Euisun das Jahr 2021 zu einem «Wendepunkt», der das künftige Wachstum bestimmen wird.
(SDA)
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.