Gerade mal acht Mannschaften haben sich für das Senioren-Hallenturnier in Winterthur angemeldet. Das Zuschauer-Interesse ist ähnlich überschaubar.
Dies obwohl es an diesem Freitagabend eigentlich richtig was zu sehen gäbe, über den Kunstrasen flitzen nämlich zahlreiche Altstars: Murat Yakin, Giorgio Contini oder Rainer Bieli kämpfen mit dem Team pulssport um den Turniertitel. Auch das St. Galler Urgestein Marc Zellweger und Frédéric Page schwitzen in der stickigen Hallenluft.
Schon zum zehnten Mal ist das Team von Spielerberater Wolfgang Vöge (berät u.a. Xherdan Shaqiri, Roman Bürki und Yann Sommer) in Winterthur am Start. Die Zusammensetzung variiert von Jahr zu Jahr. Vaduz-Coach Giorgio Contini war schon neun mal dabei, andere wie der Deutsche Thomas Doll oder Dribbelmaus Ratinho beliessen es bei sporadischen Einsätzen.
Bisher konnte das Team pulssport bei sämtlichen Teilnahmen gewinnen. Auch die hiesige Ausgabe gewannen die Altstars dank einem 3:1-Sieg über Phönix Seen im Finale. Traditionell wurde der Titel anschliessend bei einem feinen Nachtessen gefeiert.