Weltcupauftakt in Neuseeland
Haller fliegt aufs Podest – Podladtchikov scheitert im Halbfinal

Geglückter Saisonauftakt beim Halfpipe-Weltcup im neuseeländischen Cardrona für den Schweizer Snowboarder Christian Haller. Während er Dritter wird, scheitert Iouri Podladtchikov in den Halbfinals.
Publiziert: 24.08.2013 um 09:20 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 12:04 Uhr
1/5
Christian Haller feiert in Cardrona den zweiten Podestplatz seiner Karriere.
Foto: Getty Images

Beim ersten Halfpipe-Weltcup der neuen Olympiasaison landet Christian Haller sogleich auf dem Podest. Im neuseeländischen Cardrona wir der Schweizer Snowboarder Dritter.

Haller präsentierte in seinem Run drei 1080 (dreifache Rotationen) und feiert den zweiten Podestplatz seiner Karriere. «Mein Ziel war das Podium, das habe ich erreicht», sagt Haller nach dem Contest gegenüber «swissski».

Den Sieg sichert sich das 14-jährige Ausnahmetalent Ayumu Hirano aus Japan. Bei den Frauen darf sich US-Amerikaner Kelly Clark über den Sieg freuen. 

Für Weltmeister Iouri Podladtchikov heisst es für einmal bereits im Halbfinal Endstation. «I-Pod» muss sich mit dem 13. Rang begnügen. Drittbester Schweizer wird David Hablützel unmittelbar dahinter.

Bei den Frauen qualifizieren sich Nadja Purtschert und Ursina Haller für die Finals und klassieren sich auf dem 11. und 12. Platz. (rae)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?