Schweizer Boesiger springt auf Platz 5
Snowboard-Spektakel im Baseball-Stadion

Im legendären Fenway Park in Boston fliegen beim Big-Air-Weltcup für einmal Snowboarder statt Basebälle durch die Luft. Bester Schweizer ist Jonas Boesiger.
Publiziert: 12.02.2016 um 13:09 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 06:22 Uhr
1/7
Schnee-Show im altehrwürdigen Fenway Park.
Foto: AP

Was für ein Spektakel! Im 104 Jahre alten Fenway Park, wo normalerweise die Boston Red Sox ihre Baseball-Heimspiele austragen, springen dieser Tage Snowboarder und Freeskier über die 42 Meter hohe Schanze.

Die Snowboarder machen gestern den Auftakt. Und das bei eisig kalten Temperaturen von bis zu -13 Grad! Das vermag Wintersportler bekanntlich nicht aufzuhalten, auch die Schweizer nicht. 

Bei den Männern schaffen es gleich zwei in den finalen Durchgang der besten 10. Jonas Boesiger gelingt dabei mit einem Frontside Doublecork 1080 und einen Backside 1260 der Sprung auf Rang 5. Michael Schärer stürzt bei beiden Sprüngen in der Finalrunde und muss sich mit dem neunten Platz zufrieden geben.

Bei den Frauen klassiert sich Sina Candrian in den Top Ten. Der Frontside 360 Tailgrab bringt ihr am Ende den 8. Platz. (klu)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?