Knöchelbruch im Training
Iouri fällt verletzt aus – droht sogar WM-Out?

Snowboard-Olympiasieger Iouri Podladtchikov verletzt sich kurz vor dem Start in den Weltcup-Winter schwer am Fuss. Er bricht sich den Innenknöchel und muss operiert werden.
Publiziert: 29.11.2014 um 12:00 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 20:55 Uhr

Die Saison nach dem Olympiasieg beginnt für Iouri Podtladtchikov schlecht. Der 26-jährige Halfpipe-Star verletzt sich beim Training in Tignes (F) schwer am Sprunggelenk.

Wie Swiss Ski mitteilt, landet Iori nach einem Backside Air mit dem rechten Fuss hart auf dem Rand der Halfpipe. Er bricht sich den linken Innenknöchel und zieht sich eine Sehnenverletzung zu.

Podladtchikov ist operiert worden und kann in der Klinik in St. Moritz bereits wieder erste Schritte unternehmen.

«Obwohl es nach einer schlimmen Verletzung tönt, bin ich zuversichtlich, dass es bald wieder besser geht. Ich werde alles unternehmen, um so schnell wie möglich wieder hundert Prozent fit zu werden», wird Podladtchikov zitiert.

Wie lange er ausfällt, ist noch offen. Ob Podladtchikov an der WM im Januar in Kreischberg seinen WM-Titel verteidigen kann, ist unklar. (rib/pd)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?