Kein Exploit bei Premiere
Snowboarder verlieren im Teamevent alle Duelle

Erstmals findet bei den Alpin-Snowboardern ein Teambewerb im Weltcup statt. In Montafon schafft es aber kein Schweizer Team in die Top 8.
Publiziert: 19.12.2014 um 13:02 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 05:11 Uhr
1/2
Kaspar Flütsch unterwegs in Montafon.
Foto: EQ

Die Strecke in Montafon (Ö) ist für alle Snowboarder Neuland. Erstmals finden diese Woche dort Weltcup-Rennen statt. Im Parallel-Slalom liefs den Schweizern am Donnerstag nicht gut, werde bei den Frauen noch Männern gabs ein Top8-Resultat.

Nicht besser schneiden die Swiss-Ski-Athleten am Freitag bei der Premiere des Mixed-Teambewerbs ab.

Das Duo Schweiz 1 mit Patrizia Kummer und Kaspar Flütsch verliert sein Duell in den Achtelfinals gegen Russland 2 (Sobolev/Soboleva) und Schweiz 2 (Julie Zogg/Silvan Flepp) zieht gegen Italien 1 mit Fischnaller/Ochner den Kürzeren.

Die beiden Rivalen der Schweizer stossen anschliessend bis in den Final vor, den die Italiener gewinnen. In der Schlussabrechnung landet Schweiz 1 auf Platz neun, Schweiz 2 wird 14 der 16 Teilnehmer. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?