Ammann nach Holmenkollen-Springen
«Habe mich für einen Ü35-Bonus stark gemacht»

Simon Ammann spricht nach dem Einzelspringen in Oslo über die Wettkampf-Serie in Norwegen und seine Kondition im fortgeschrittenen Sportleralter.
Publiziert: 12.03.2017 um 21:15 Uhr
|
Aktualisiert: 12.10.2018 um 16:14 Uhr
Mathias Germann aus Oslo und Simon Strimer

Bei der neu geschaffenen Wettkampfreihe Raw Air klassiert sich Simon Ammann beim Einzelspringen am Holmenkollen in Oslo an 17. Stelle, in der Raw-Air-Gesamtwertung liegt er aktuell auf Platz 18.

Oslo ist die erste von vier Stationen bei der 10-tägigen Serie in Norwegen, bereits am Montag gehts in Lillehammer weiter, danach folgen bis zum 19. März noch die Schanzen in Trondheim und Vikersund.

Ob Ammann als 35-Jähriger dieses Mammut-Programm durchhalte, will BLICK wissen. Der Toggenburger meint scherzhaft: «Ich habe mich bei der FIS schon für einen Ü35-Bonus stark gemacht.»

Der Sieg beim Einzelspringen in Oslo geht an Stefan Kraft. Hinter dem Österreicher fliegen mit Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler zwei Deutsche aufs Podest.

Das Raw-Air-Turnier in der Übersicht:
10.3. / Oslo / Prolog / Sieg: Andreas Wellinger (De)
11.3. / Oslo / Team / Sieg: Österreich
12.3. / Oslo / Einzel / Sieg: Stefan Kraft (Ö)
13.3. / Lillehammer / Prolog
14.3. / Lillehammer / Einzel
15.3. / Trondheim / Prolog
16.3. / Trondheim / Einzel
17.3. / Vikersund / Prolog
18.3. / Vikersund / Team
19.3. / Vikersund / Einzel

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?