Vorbereitung für French Open
Federers Weg führt nach Rom

Trotz des Turniersieges von Istanbul ist Roger Federer weiterhin auf der Suche nach der richtigen Form auf Sand. Um pünktlich für die French Open bereit zu sein, nimmt er nun am Masters-1000-Turnier in Rom teil.
Publiziert: 08.05.2015 um 20:46 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 21:05 Uhr
1/2
Roger Federer nimmt zur Formkorrektur am Sandturnier in Rom teil.
Foto: Keystone

Federer braucht vor den French Open noch Spielpraxis. Zwar hat er das Turnier in Istanbul für sich entschieden, doch diese Woche in Madrid folgte die Ernüchterung: Zweitrunden-Aus!

Deshalb hat sich die Weltnummer zwei nun dazu entschieden, am Masters-1000-Turnier in Rom teilzunehmen.

Das Turnier, das «RF» noch nie gewinnen konnte, geht ab kommendem Sonntag über die Bühne.

Nach dem Freilos in der ersten Runde geht es für Federer in Runde zwei entweder gegen Istanbul-Finalgegner Pablo Cuevas (ATP 22, Uruguay) oder Paolo Lorenzi (ATP 95, Italien).

Stan Wawrinka (ATP 9) muss ebenfalls erst in der zweiten Runde eingreifen. Dann trifft er entweder auf den Argentinier Juan Monaco (ATP 34) oder einen Qualifikanten.

Timea Bacsinszky (WTA 22) misst sich in der ersten Runde mit der Tschechin Karolina Pliskova (WTA 13). Belinda Bencic (WTA 33) bekommt es bei ihrem Startspiel mit einer Qualifikantin zu tun. (sih/yap)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?