Im tschechischen Tennis herrscht Liebes-Chaos. Grund dafür ist Schürzenjäger Radek Stepanek (ATP 47). Der 34-Jährige erklärt, dass seine Ehe mit Ex-Tennis-Spielerin Nicole Vaidisova (24) in Kürze geschieden werden soll.
Die schöne Blondine, die es in der Weltrangliste bis auf Rang 7 schaffte und sechs Turniere gewinnen konnte, beendete bereits im Alter von 20 Jahren ihre Karriere. Grund: Fehlende Motivation. Und die Heirat mit Stepanek.
Der Mann, der 2007 für wenige Monate auch mit dem Schweizer Ex-Tennis-Star Martina Hingis verlobt war, hat nun aber bereits genug von Vaidisova. «So ist das Leben. Es hat eben nicht geklappt», sagt Stepanek zur tschechischen Zeitung «Blesk».
Doch der Serve-and-Volley-Spezialist hat bereits für Ersatz gesorgt. Seine neue Herzensdame soll die tschechische Wimbledon-Siegerin von 2011, Petra Kvitova (WTA 8), sein. Diese hat sich unlängst von ihrem Langzeitfreund Adam Pavlasek (18) getrennt.
«Ich weiss, dass es diese Gerüchte gibt, aber ich bevorzuge es, nicht über mein Privatleben zu sprechen», gibt sich die 22-jährige Linkshänderin zurückhaltend. Wimbledon sei für sie das wichtigste Turnier und sie wolle sich voll und ganz darauf konzentrieren.
Kvitova und Stepanek, das wäre dann wohl Liebe auf den zweiten Blick. Denn der Schürzenjäger gab der elf Jahre jüngeren vor einem Jahr noch einen Korb. Diese wollte mit Stepanek bei den Olympischen Spielen in London im Mixed ran. Dieser zog aber Lucie Hradecka vor. (sh)