Timea verliert Marathon
Bacsinszky unterliegt Bencic-Bezwingerin

Timea Bacsinszky scheidet in Rom im Achtelfinal aus. Nach Belinda Bencic schaltet die Russin Daria Gavrilova auch die Schweizer Nummer 1 aus.
Publiziert: 14.05.2015 um 17:49 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 19:56 Uhr
1/2
Timea Bacsinszky muss im Rom-Viertelfinal eine bittere Pille schlucken.
Foto: EQ
Von Simon Häring

Bittere Niederlage für Timea Bacsinszky. Die 25-Jährige verliert einen Marathon über zwei Stunden und 23 Minuten gegen die Russin Daria Gavrilova (21, WTA 78) mit 4:6, 6:7 (0:7). Eine Fahrt auf der Achterbahn.

Im ersten Satz verspielt Timea eine 4:1-Führung, verliert gleich sechs (!) Games in Serie und liegt auch im zweiten Durchgang schnell mit Break hinten. Neun Breaks, insgesamt 28 Breakchancen (16 für Bacsinszky) sind die Kennzahlen des Marathons.

Erst im Tiebreak geht der Schweizerin die Luft aus – sie verliert es gleich mit 0:7. Gavrilova wird damit zum Schrecken der Schweizerinnen. Die ehemalige Nummer 1 der Juniorinnen hatte in der Startrunde schon Belinda Bencic ausgeschaltet.

Im Halbfinal trifft Gavrilova nun auf die Amerikanerin Christina McHale (23, WTA 65). Sie profitiert von der Aufgabe von Serena Williams (33, WTA 1), die wegen einer Verletzung am rechten Ellenbogen gar nicht zum Achtelfinal antrat.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?