Timea blickt bereits Richtung Genie
«Die Vergangenheit zählt nicht mehr»

Obwohl sie nur vier Games abgibt, sieht Timea Bacsinszky noch viel Luft nach oben. Nicht nur wegen des Regens trainiert sie derzeit lieber in der Halle.
Publiziert: 24.05.2016 um 17:35 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 04:45 Uhr
1/5
Die nächste Runde im Visier: Timea Bacsinszky.
Foto: Sven Thomann
Aufgezeichnet: Simon Häring, Paris

Timea Bacsinszky, wie haben Sie den Match erlebt?
Ich bin glücklich über den Sieg, weil ich das umgesetzt habe, was ich mir vorgenommen hatte. Nicht brilliant, aber effizient. Am Anfang hatte ich Mühe, weil sie sehr langsam spielte. Danach wurde ich immer stärker und kam langsam in meine Komfortzone.

Wie sind die Bedingungen?
Kalt und ungewohnt. Langsamer als im letzten Jahr, aber ich trainierte wegen des Regens in den letzten Tagen auch in der Halle. Dort ist es viel schneller. Aber ich wollte es so, ich brauche keinen Rummel, denn ich habe zuletzt viele Matches bestritten.

Was erwarten Sie von ihrer nächsten Gegnerin, Genie Bouchard?
Es wird sicher sehr schwierig. Ich habe schon auf Hartplätzen gegen sie gespielt, auf Sand wird das sicher ganz anders. Zwar habe ich sie zuletzt besiegt, aber jeder Match ist anders. Die Vergangenheit zählt nicht mehr.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?