Federer weint nach Bogota-Absage bittere Tränen
1:04
Zverev muss ihn trösten:Federer weint nach Bogota-Absage bittere Tränen

So emotional reagiert Roger auf Spielabsage
Zverev muss weinenden Federer trösten

Die kurzfristige Absage eines Exhibition-Matches in Kolumbien setzt Roger Federer im November arg zu, wie eine ESPN-TV-Doku nun zeigt. Der Maestro heult in der Garderobe, während ihn Gegner Alexander Zverev in den Arm nimmt und tröstet.
Publiziert: 18.12.2019 um 11:48 Uhr
1/4
Alexander Zverev tröstet den traurigen Roger Federer.

Im November tourt Roger Federer (38) zusammen mit Alexander Zverev (22) durch Lateinamerika auf einer Exhibition-Tour. Ihr Showmatch in Kolumbien muss aber wegen einer Ausgangssperre kurzfristig abgesagt werden. Federer ist daraufhin am Boden zerstört und kehrt weinend in die Garderobe zurück, wie eine ESPN-Doku-Sendung den bewegenden Moment zeigt.

Die Absage geht am Maestro nicht spurlos vorbei. Federer sitzt wie ein Häufchen Elend auf seinem Stuhl, weint und blickt ins Leere. «Ich hatte einen kleinen Zusammenbruch. Ich fühlte, wie alles auseinanderfiel», sagt Federer. Der Druck und Stress sei einfach zu viel gewesen.

Eindrücklich und emotional auch die Reaktion von Zverev. Er nimmt den traurigen Roger in den Arm und tröstet ihn. Zärtlich hält er Federers Kopf. Eine Szene für die Ewigkeit. Die gesamte Dokumentation namens «Roger Federer: Everywhere is Home» strahlte ESPN am 17. Dezember aus. (red)

1/122
Roger Federers Titel in Bildern. Klick dich durch die Galerie! Mailand 2001 – Der erste Titel für das grosse Talent. Im dritten Endspiel seiner Karriere bezwingt Federer Julien Boutter mit 6:4, 6:7 und 6:4.
Foto: Keystone
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?