Rafa weiter ohne Satzverlust
Nadal fordert Stan im French-Open-Final

Rafael Nadal lässt dem Österreicher Dominic Thiem keine Chance und zieht mit einem Drei-Satz-Sieg in den Final von Roland Garros ein. Dort könnte er gegen Stan Wawrinka seinen zehnten Paris-Titel holen.
Publiziert: 09.06.2017 um 20:14 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 01:45 Uhr
1/4
Rafael Nadal dominiert mit seiner Vorhand.
Foto: AP

Der zweite Halbfinal von Roland Garros wurde als Duell zwischen «Sandprinz» und «Sandkönig» angepriesen. Am Ende ist es aber eine einseitige Angelegenheit für Rafael Nadal (31).

Der neunfache French-Open-Champion gerät gegen Dominic Thiem (23) nie in Bedrängnis und setzt sich mit 6:3, 6:4 und 6:0 durch. Der Ösi kann nicht an seine Leistung aus dem Rom-Viertelfinal anknüpfen, als er Nadal seine einzige Sand-Pleite der Saison zufügte.

Rafa steht noch ohne Satzverlust am Sonntag gegen Stan Wawrinka zum zehnten Mal im Final der French Open. Die bisherigen neun hat er alle gewonnen. Allerdings: Auch Stan ist in seinen drei Major-Finals ungeschlagen. Eine der beiden Serien wird reissen. (cmü)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?