Knie-OP statt Tennis-Court
Vorzeitiges Saisonende für Riedi

Abruptes Saisonende für Leandro Riedi. Der Schweizer Tennisspieler muss sich einer Knie-Operation unterziehen. Und fällt längere Zeit aus.
Publiziert: 05.09.2024 um 11:38 Uhr
|
Aktualisiert: 05.09.2024 um 11:44 Uhr

Kurz zusammengefasst

  • Die Saison von Leandro Riedi ist vorzeitig vorbei
  • Der Tennisspieler muss sich einer Knie-OP unterziehen
  • Er hofft, Anfang nächstes Jahr zurückzukehren
Die künstliche Intelligenz von Blick lernt noch und macht vielleicht Fehler.
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Leandro Riedi muss längere Zeit pausieren. Der 22-jährige Zürcher muss seine Tennis-Saison 2024 nach einer Knieoperation vorzeitig beenden.

Untersuchungen hätten ergeben, dass seine Schmerzen im rechten Knie durch einen kleinen Knochen ausgelöst worden seien, weshalb ein Eingriff nötig wurde, schreibt Riedi auf Instagram. Der derzeit bestklassierte Schweizer in der Weltrangliste musste an den US Open in der zweiten Qualifikationsrunde im Duell mit Landsmann Jérôme Kym aufgeben.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Damit endet für Riedi eine erfreuliche Saison abrupt. Der Finalist des Juniorenturniers an den French Open 2020 hat sich in diesem Jahr dank drei Turniersiegen und zwei weiteren Finaleinzügen auf Challenger-Stufe auf Position 130 im ATP-Ranking vorgearbeitet. Sein Ziel sei es, zu Beginn des nächsten Jahres wieder auf die Tour zurückzukehren, so Riedi.

Leandro Riedi wird in diesem Jahr nicht mehr Tennis spielen.
Foto: keystone-sda.ch
1/4
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?