Hier zeigt Monfils den Schlag des Turniers
1:01
Mit dem Rücken zum Gegner:Hier zeigt Monfils den Schlag des Turniers

Im Madrid-Achtelfinal gegen Monfils
Federer muss sich vor solchen Zauberschlägen in Acht nehmen

Das Sand-Comeback ist Roger Federer (37) geglückt. Im Achtelfinal trifft er nun auf Gaël Monfils (32). Der Franzose hat schon in der 2. Runde Zauberschläge ausgepackt.
Publiziert: 09.05.2019 um 12:20 Uhr
Gaël Monfils ist für seine spektakuläre Spielweise bekannt.
Foto: imago images / ZUMA Press
1/6
Ramona Bieri

Gaël Monfils (ATP 18) ist für Roger Federer (ATP 3) kein unbekannter Gegner. Schon 13 Mal haben die beiden gegeneinander gespielt, mit 9:4 Siegen hat der Schweizer die Nase klar vorne. Allerdings liegt das letzte Duell schon eine Weile zurück. Im Achtelfinal der French Open 2015 setzte sich Federer gegen den Franzosen, der für sein spektakuläres Tennis bekannt ist, in vier Sätzen durch.

Dass Monfils auch vier Jahre später immer noch für Spektakel sorgen kann, zeigt er in seiner Zweitrunden-Partie gegen Marton Fucsovics (ATP 36). Den ersten Satz gibt er sang- und klanglos mit 1:6 ab und packt dann im zweiten Durchgang einen Zauberschlag der Sonderklasse aus.

Nach einem gegnerischen Stoppball ist Monfils vorne am Netz quasi schon geschlagen. Trotzdem sprintet er zurück, schraubt sich in die Luft und schlägt einen Passierball am überraschten Fucsovics vorbei ins Feld. Notabene mit dem Rücken zum Netz! So etwas hat wohl auch er Maestro noch nicht oft gesehen. Ob der Franzose auch heute wieder Zauberschläge auspackt? Roger muss sich auf jeden Fall davor in Acht nehmen! 

Den Achtelfinal von Roger Federer gegen Gaël Monfils gibts ab ca. 16 Uhr bei BLICK live im Ticker und Stream.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?