Out im Einzel und Doppel
Sadikovics Abenteuer in Bogota ist vorüber

Für Amra Sadikovic ist das WTA-Turnier in Bogota vorbei. Die 26-Jährige verliert im Einzel-Viertelfinal gegen Soler Espinosa. Im Doppel ist im Halbfinal Schluss.
Publiziert: 15.04.2016 um 19:07 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 20:25 Uhr
1/4
Die 26-jährige Amra Sadikovic spielt in Kolumbiens Hauptstadt trotz der Viertelfinal-Niederlage das bisher erfolgreichste WTA-Turnier ihrer Karriere. (Archivbild)
Foto: KEY

Amra Sadikovic (WTA 168) verliert im Bogota-Viertelfinal gegen die Spanierin Silvia Soler-Espinosa (WTA 170) in zwei Sätzen (4:6, 4:6). Trotz dieser Niederlage kann die Aargauerin mit einem guten Gefühl auf das Turnier in der kolumbianischen Hauptstadt zurückschauen.

Denn so erfolgreich war Sadikovic auf der WTA-Tour noch nie. Mit dem Achtelfinal-Sieg gegen die junge Schwedin Rebecca Peterson (20, WTA 134) gelingen der Aargauerin zum ersten Mal zwei Einzel-Siege in Folge. Zudem gehört sie ab Montag zu den besten 150 Spielerinnen der Welt. Eine Marke, die sie noch nie zuvor erreichte.

Im Doppel-Wettkampf kämpft sich Sadikovic mit ihrer Kollegin Maria Sanchez (USA) bis in den Halbfinal. Nur wenige Stunden nach dem Einzel-Out ist aber auch bei diesem Wettkampf Schluss, das spanisch-deutsche Doppel Arruabarrena-Vecino/Maria ist zu stark und gewinnt 6:2, 6:1.

Übrigens: Im Viertelfinal mussten Sadikovc/Sanchez gegen Soler Espinosa/Tatischwili ran und gewannen mit 2:1 nach Sätzen. Sadikovic und Soler Espinosa warfen sich in Bogota also gegenseitig aus dem Turnier. (str)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?