«Habe Roland Garros immer bewundert»
Golubic steht im French-Open-Hauptfeld

Die Schweizer Fed-Cup-Heldin Viktorija Golubic macht ein Mal mehr positiv auf sich aufmerksam. Sie schafft den Sprung ins Hauptfeld der French Open. Ein Turnier, welches sie immer verehrt und bewundert hat.
Publiziert: 20.05.2016 um 16:18 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 15:58 Uhr
1/4
Zum zweiten Mal in ihrer Karriere steht Viktorija Golubic im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers.
Foto: AP

Viktorija Golubic (23, WTA 132) übersteht die Qualifikation bei den French Open und steht im Hauptfeld. Die junge Zürcherin gibt in den drei Quali-Spielen nur einen Satz ab, marschiert durch.

«Ich habe dieses Turnier immer verehrt und bewundert, daher bedeutet mir die Qualifikation viel» sagt Golubic. Die 30'000 Fanken Preisgeld weiss die Schweizerin einzusetzen: «Man ist froh, wenn man gewisse Infrastrukturen ausbauen kann, es gibt viele mögliche Upgrades.»

Auch Timea Bacsinszky freut sich über den Erfolg von Golubic. Sie gratuliert und umarmt ihre jüngere Landsfrau nach dem Spiel. «Das bedeutet mir extrem viel», sagt Timea und herzt die junge Zürcherin. Ein Aufeinandertreffen in der erste Runde der beiden Schweizerinnen wäre sogar möglich.

Es ist nach den Australian Open das zweite Mal, dass sich Golubic für das Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers qualifiziert. (aes)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?