Frühes Aus in Roland Garros
Pechvogel Golubic kann auf Sand nicht mehr siegen

Viktorija Golubic scheitert in Roland Garros in der 1. Runde. Die 24-jährige Zürcherin unterliegt der Weissrussin Alexandra Sasnowitsch mit 6:4, 5:7 und 3:6.
Publiziert: 28.05.2017 um 21:26 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 15:40 Uhr
1/13
Viki Golubic scheidet in Paris früh aus.
Foto: Sven Thomann

Zum dritten Mal innert zweier Monate muss Viki Golubic (WTA 63)gegen Alexandra Sasnowitsch (WTA 96) auf den Platz. Nach den Niederlagen auf Hartplatz in Biel und im Fed Cup nun auf Sand in Roland Garros.

Und auch in Paris muss Golubic ihrer Rivalin zum Sieg gratulieren. Obwohl Sasnowitsch sie auf der langsameren Unterlage nicht so unter Druck setzen kann wie in den letzten Partien.

Golubic holt sich nach einem 1:3-Rückstand den ersten Satz mit 6:4. Alles läuft nach Plan. Doch dann passierts. Viki knickt im zweiten Game an der rechten Seitenlinie mit dem rechten Knöchel um. Das tut weh!

Kurz darauf folgt ein medizinisches Timeout für die Schweizerin. Die Physiotherapeutin behandelt den Fuss mit einem Tape. Es geht weiter. Dennoch ist ein Bruch im Spiel festzustellen.

Golubic verliert Satz zwei mit 5:7 und den dritten entscheidenden Durchgang mit 3:6. Ein bitteres Ende! Ausgerechnet beim verschlagenen Matchball macht die rechte Wade zu - ein Krampf! Noch auf dem Court wird sie an der Grundlinie behandelt. Welch ein Pech. 

Im Vorjahr erreichte Golubic noch als Qualifikantin die zweite Runde in Paris. Die Gstaad-Siegerin von 2016 steckt in einem Tief. Die Pleite gegen Sasnowitsch ist die siebte in Folge.

Auf Sand hat sie in den letzten Wochen weder in Prag, Madrid noch Strassburg und jetzt in Paris ein Spiel gewinnen können. 2017 steht ihre Bilanz bei 3:13-Siegen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?