Junge in Roland Garros top
Barty und Vondrousova spielen sich in den Final

Ashleigh Barty (Australien) und Marketa Vondrousova (Tschechien) kämpfen am Samstag (15 Uhr) um den Titel in Roland Garros.
Kommentieren
1/7
Die Australierin Ashleigh Barty schlägt eine Rückhand.
Foto: AP

Schon vor den beiden Frauen-Halbfinals in Roland Garros steht fest: Es wird eine neue Grand-Slam-Siegerin geben. Nun ist klar, welche beiden Spielerinnen um die Krone in Paris sich streiten werden. Die 23-jährige Australierin Ashleigh Barty und die 19-jährige Marketa Vondrousova (Tschechien) spielen sich in den Final vom Samstag.

Die Weltnummer acht, Barty, entzaubert in einem verrückten Match Wunderkind Amanda Anisimova (17, USA) mit 6:7, 6:3 und 6:3. Barty führt im ersten Satz bereits 5:0 und 40:15, verliert dann aber sechs Games in Serie. Im Tiebreak schnappt sich Anisimova den Durchgang!

Im zweiten Satz führt Anisimova schnell 0:3 und gibt dann die folgenden sechs Games ab. Barty macht am Ende den Sack doch noch nach 1:53 Stunden im dritten Satz 6:3 zu.

Der zweite Halbfinal ist ebenfalls eine enge Sache. Die favorisierte Johanna Konta (Grossbritannien) zieht gegen Vondrousova, die Biel-Siegerin von 2017, mit 5:7 und 6:7 den Kürzeren. (rib)

Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen