Gegen Russin
Bencic scheitert in Cincinnati im Auftaktspiel

Enttäuschung für Belinda Bencic: Beim hochkarätig besetzten Masters-1000-Turnier in Cincinnati scheitert die Olympiasiegerin von 2021 gleich im Auftaktspiel.
Publiziert: 19:30 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
Vergeblich gestreckt: Belinda Bencic muss in Cincinnati bereits wieder ihre Sachen packen.
Foto: keystone-sda.ch
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Nach einem Freilos verlor Belinda Bencic (WTA 19) gegen die Russin Veronika Kudermetowa (WTA 36) 4:6, 6:7 (0:7). Damit kommt sie in der Hartplatz-Saison in Nordamerika nicht so recht auf Touren. Nach ihrem Wimbledon-Halbfinal hat die 28-jährige Ostschweizerin in Montreal und Cincinnati nur insgesamt eine Partie gewonnen.

Bencic war eigentlich gut ins Turnier im US-Bundesstaat Ohio gestartet. Gleich zu Beginn gelang ihr ein Break, später führte sie im ersten Satz 4:2 und 0:30 bei Aufschlag der einen Monat jüngeren Russin. Dann verlor Bencic allerdings fünf Games in Folge.

Umgekehrtes Bild im zweiten Durchgang. Die Schweizerin geriet 3:5 in Rückstand, zeigte sich aber zumindest kämpferisch gewohnt stark. Bencic rettete sich in ein Tiebreak, ging da jedoch komplett unter und blieb ohne einen Punktgewinn. Nun hat sie zumindest etwas Zeit bis zum Start der US Open Ende August. 

Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?