Heute Mittag australischer Zeit lässt Federer seine Fans an einem Moment Freizeit teilhaben, in dem er es scheinbar so richtig lustig hat. Und zwar bei einem Treffen mit Tommy Haas. Der 38-jährige Deutsche bestreitet dieses Jahr seine Abschiedssaison und ist seit Jahren ein guter Freund von Roger. Und dessen Töchter Valentina (6) and Josephine (1) sind ideale Spielkolleginnen für die vier Federer-Zwillinge.
Was ihr Vater da aber heute auf Twitter postet ist beinahe nicht jugendfrei. Zusammen mit Haas und Grigor Dimitrov singt Roger lauthals den Klassiker «Hard to say I'm sorry». So schräg, dass einem die Ohren schmerzen, und vorbei an jedem Taktgefühl. Dabei ist der Pianist dazu ein Profi: David Foster, Musikproduzent und Schwiegervater von Tommy Haas, der mit Sara Foster verheiratet ist.
«Wir gründen eine Boyband» schreibt Federer dazu. Bitte nein! Aber es lohnt sich dennoch auch für Musikliebhaber, das Video mal anzusehen. Lustig ist es allemal – und Federer muss ja auch nicht alles können.