Am Tag nach Australien-Triumph
Djokovic hat ein Herz für Kinder

Novak Djokovic erquickt am Tag nach seinem sechsten Australian-Open-Titel die Medien. Und er lässt Kinderaugen glänzen.
Publiziert: 01.02.2016 um 16:38 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 10:59 Uhr
1/5
Djokovic besucht ein Kinder-Zentrum in Melbourne.
Foto: REUTERS

An Novak Djokovic führt auf dem Tennis-Platz kein Weg vorbei. In Melbourne triumphiert der Serbe am Sonntag zum sechsten Mal an den Australian Open.

Nebst den Pflichtterminen verbringt der Tennis-Star viel Zeit in einem Melbourner Kinder-Lern-Zentrum. Djokovic spielt mit den Kindern, verteilt Autogramme und gibt sogar draussen ein kurze Tennis-Lektion. Zusätzlich spendet er mit seiner Stiftung 20'000 US-Dollar für das Lernzentrum.

Djokovic, der selber Vater eines 15-monatigen Buben ist, sagt: «Eine gute frühe Ausbildung gibt Kindern die Chance, sich vielen späteren Herausforderungen zu stellen und ein Sieger auf vielen Gebieten zu werden.»

Zuvor wartet das Fotoshooting mit Australian-Open-Trophäe auf die Nummer eins der Welt. Dabei stattet Djokovic auch dem Government House einen Besuch ab und trifft Gouverneurin Linda Dessau. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?