35 cm zu klein!
Da brauchts einen Stuhl zum Gratulieren

Dudi Sela (ATP 102) ist 35 Zentimeter kleiner, als sein Gegner beim ATP-Turnier in Bogota, Ivo Karlovic (ATP 29). Der clevere Israeli lässt sich etwas einfallen, um den Grössenunterschied auszugleichen.
Publiziert: 18.07.2014 um 09:08 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 23:38 Uhr

Der Kroate Ivo Karlovic (35) beginnt seine Mission Titelverteidigung beim ATP-250-Turnier in Bogota mit einem erkämpften 7:6-7:6-Sieg über Dudi Sela (29). Nach dem Sieg bekommt der Hüne (210 cm) eine spezielle Umarmung des Gegners.

Anstatt direkt nach dem Match wie üblich für den Handshake ans Netz zu gehen, nimmt Sela einen Umweg. Der 175 cm grosse Spieler schnappt sich einen Stuhl eines Linienrichters und stellt ihn ans Netz.

Sela steigt auf den Stuhl und gleicht so den Grössenunterschied von 35 Zentimetern aus! Karlovic sagt über die ungewohnte Gratulation: «Er ist wirklich ein netter Kerl, ich mag ihn. Es war lustig.»

Wie kam Sela auf die spontane Idee? «Wir sind gute Freunde. Ich wollte ihn schon immer mal umarmen. Und heute dachte ich, ist ein guter Moment. Plötzlich fühlte ich mich fast 210 Zentimeter wie er. Aber ich denke, ich war trotz Stuhl noch immer etwas kleiner als er.» (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?