Marcel Hirscher ist in Zagreb nicht zu stoppen! Der Österreicher gewinnt zum dritten Mal in Serie den Slalom nahe der kroatischen Hauptstadt. Und dies in überlegener Art und Weise: Bereits im 1. Lauf lässt Hirscher seine Konkurrenten trotz einem offensichtlichen Fehler 77 Hundertstel und mehr hinter sich. Im zweiten Durchgang baut der Slalom-Spezialist den Vorsprung gar noch aus.
Hinter Hirscher landet Felix Neureuther auf Rang zwei. Der Deutsche fährt damit auch beim vierten Slalom der Saison aufs Podest. Eine Premiere feiert Sebastian-Foss Solevaag: Der junge Norweger landet zum ersten Mal in seiner Karriere auf dem Podium.
Ein Ausrufezeichen setzen auch zwei Schweizer: Daniel Yule büsst im zweiten Durchgang zwar einen Platz gegenüber dem ersten Lauf ein, erreicht mit Rang 10 aber seine angestrebte Top-10-Klassierung.
Unvergesslich dürfte das Rennen auch für Bernhard Niederberger sein, der mit der hohen Startnummer 63 in den zweiten Lauf vorstösst und mit Rang 21 die ersten Weltcuppunkte seiner Karriere holt. (mir)