Trennung von Langzeit-Coach Jeff Lackie
Shiffrin-Knall kurz vor Olympia

Paukenschlag im Lager von Mikaela Shiffrin. Die Ski-Dominatorin und ihr langjähriger Trainer gehen per sofort getrennte Wege.
Kommentieren
Jeff Lackie (r.) und Mikaela Shiffrin (l.) arbeiten fortan nicht mehr zusammen.
Foto: Sven Thomann|Blicksport

Die Olympischen Spiele stehen vor der Tür – in knapp zwei Wochen gehts los. Die letzten Vorbereitungen der Athletinnen und Athleten laufen. Unruhe? Kann niemand gebrauchen. Deshalb erstaunt es umso mehr, dass Ski-Star Mikaela Shiffrin (26) zu diesem Zeitpunkt in der Saison die Trennung von einem ihrer langjährigen Trainer Jeff Lackie (42) bekannt gibt. Das berichtet das Online-Portal «Skiracing».

Nach sechs gemeinsamen Jahren endet das Abenteuer der beiden abrupt. Der Kanadier war zuletzt vor allem als Speed-Coach der US-Amerikanerin tätig. Neu im Team der besten Skifahrerin der Gegenwart ist Coley Oliver (31). Als ehemaliger Ski-Crack, der insbesondere in den technischen Disziplinen zu Hause war, dürfte er die Arbeit seines Vorgängers nicht fortführen. Wohl auch deshalb verkündete US-Alpin-Direktor Jesse Hunt, dass Shiffrin in naher Zukunft verstärkt das reguläre Training der Speed-Frauen der USA in Anspruch nehmen werde.

Die Allrounderin will an den Olympischen Spielen in Peking in allen Disziplinen an den Start gehen. Medaillen-Chancen hat die Ausnahmekönnerin überall. Nicht umsonst konnte sie bereits in allen Disziplinen mindestens einmal triumphieren. (nab)

Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen