LIVE
Super G
Val d'Isere
Val d'Isere
1.
Sofia Goggia
Sofia Goggia1:20.24
2.
Alice Robinson
Alice Robinson+0.15
3.
Lindsey Vonn
Lindsey Vonn+0.36
zattoo placeholder
Zattoo Logo

Super-G ab 11 Uhr
Goggia führt vor Robinson – Schweizerinnen ohne Exploit

vor 3 Minuten

Camille Cerutti (FRA)

Stark legt Camille Cerutti. Die Französin ist nicht nur an der ersten sondern auch an der zweiten Zwischenzeit vorn. Das ist ja nicht zu fassen, die 26-Jährige behält den Fuss auf dem Gas, findet einen direkten Weg, ist auch Mitte des Rennens noch drei Hundertstel vorn. Erst im unteren Teil bleibt dann doch etwas Zeit liegen. Im Ziel fehlen acht Zehntel, das ist immer noch stark. Cerutti bejubelt Platz fünf!

vor 4 Minuten

Jasmina Suter (SUI)

Unsere Ansprüche müssen wir wohl zurückschrauben. Eventuell sind mit einer guten Fahrt noch die Top 15 drin - nicht aber für Jasmina Suter. Die Schweizerin büsst gut anderthalb Sekunden. Und das reicht nur für Rang 20.

vor 6 Minuten

Nadine Fest (AUT)

Dann lässt Nadine Fest aufhorchen, setzt ganz oben eine Bestzeit. Konservieren lässt sich das nicht. Die Villacherin fährt das zu brav, fängt sich zum Ende dann doch fast zwei Sekunden ein. Das dürfte in etwa der Bereich sein, in dem es Weltcuppunkte gibt.

vor 8 Minuten

Valérie Grenier (CAN)

Besser schlägt sich Valérie Grenier. Die Kanadierin liegt bis Mitte des Rennens nur eine halbe Sekunde zurück, spielt dabei ihre Riesenslalom-Qualitäten aus. Als es im weiteren Verlauf mehr geradeaus geht, geht ihr doch noch etwas verloren. Für diesen Zeitpunkt des Wettkampfes ist das aber in Ordnung - Rang 17!

vor 11 Minuten

Janine Schmitt (SUI)

Für die Schweiz macht sich Janine Schmitt auf den Weg. Oben ist die 25-Jährige gut dabei, doch dabei bleibt es nicht. Die Eidgenossin fährt sauber, ist aber nicht schnell genug. Zweieinhalb Sekunden bleiben liegen. Von einem dritten Top-15-Ergebnis im Weltcup ist Schmitt weit entfernt.

vor 13 Minuten

Breezy Johnson (USA)

Gar nicht in Fahrt kommt anschliessend Breezy Johnson. Die US-Amerikanerin fängt sich schon oben gewaltige Verspätung ein. Und dabei bleibt es nicht. Die 29-Jährige sammelt fast drei Sekunden ein und übernimmt im Ziel die Rote Laterne. Das dürfte nicht für Weltcuppunkte reichen.

vor 15 Minuten

Nina Ortlieb (AUT)

Am Stockerl wird längst nicht mehr gerüttelt, das stellt nun auch Nina Ortlieb unter Beweis. Mehr noch scheint es für die Athletinnen mittlerweile schwierig zu sein, überhaupt unter die besten Zehn zu fahren. Dafür müsste es bei unter einer Sekunde Zeitverlust bleiben. Das schafft die Österreicherin nicht ganz, sortiert sich als Vierzehnte ein.

vor 17 Minuten

Kira Weidle-Winkelmann (GER)

Nun stösst sich Kira Weidle-Winkelmann oben ab. Die Zweite der gestrigen Abfahrt kommt heute nicht annähernd so in Fahrt. Den Super G mag die 29-Jährige natürlich auch nicht ganz so. Die Starnbergerin lässt anderthalb Sekunden liegen und muss sich im Ziel mit Platz 17 begnügen.

vor 19 Minuten

Mirjam Puchner (AUT)

Wie so viele hat auch Mirjam Puchner die Richtung am ersten Sprung nicht. Das folgende Nachdrücken kostet viel Zeit. Im technischen Teil rutscht die Olympiazweite einige Schwünge an. Permanent geht auf diese Weise Zeit verloren. Die Salzburgerin hat gewaltig Verspätung, reiht sich im Ziel als Vorletzte ein.

vor 21 Minuten

Malorie Blanc (SUI)

Die eidgenössische Hoffnung im Super G heisst derzeit Malorie Blanc. Die Sechste von St. Moritz teilt allerdings heute das Schicksal von Joana Hählen. Schon am ersten Sprung stimmt die Richtung nicht. Im Ziel liegt die 21-Jährige zwei Zehntel vor der Landsfrau.

Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen