1. Lauf im Riesenslalom von Beaver Creek
Murisier und Meillard schlängeln sich in Top 10

Beim ersten Riesenslalom dieses Winters zeigen die Schweizer im ersten Durchgang eine bemerkenswerte Leistung. Führender ist der Deutsche Stefan Luitz.
Publiziert: 03.12.2017 um 18:47 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 15:35 Uhr
1/4
Lässt die Konkurrenz hinter sich: Stefan Luitz.
Foto: Getty Images

Die Führenden:
1. Stefan Luitz (DE)
2. Ted Ligety (USA) +0,29
3. Marcel Hirscher (Ö) +0,39

Die Schweizer: 
Justin Murisier mit der Startnummer 12 gelingt ein ganz starker Lauf. Lange liegt er auf Augenhöhe mit Leader Luitz. Gegen Ende geht ihm aber etwas die Puste aus. Mit einem Rückstand von 64 Hundertstel ergattert er sich den vierten Zwischenrang (+0,64). Am 15. November hat sich Gino Caviezel das Schlüsselbein gebrochen und eine Gehirnerschütterung zugezogen. Doch der Bündner fährt im Anfangsteil, als wäre er nie weg gewesen. Drei, vier Schnitzer sind bei seinem Versuch drin – Rang 19 (+1,6). Obwohl seine Sicht im Schlussabschnitt wegen Schneeverwehungen stark eingeschränkt ist, legt der junge Loic Meillard eine tolle Fahrt hin. Sein wilder Ritt wird mit Platz 8 belohnt.

Die weiteren Schweizer:
26. Elia Zurbriggen
39. Gilles Roulin
52. Stefan Rogentin
Ausgeschieden: Thomas Tumler, Marco Odermatt

So lief der erste Lauf: 
Stefan Luiz schlängelt einen überragenden ersten Lauf ins Weiss von Beaver Creek. Der Deutsche gibt sich keinerlei Marge, attackiert die Tore direkt und führt in den technisch anspruchsvollen Abschnitten eine ganz feine Klinge. Er distanziert die zwei Superstars Ligety und Hirscher. Ob er sie auch im zweiten Durchgang auf Distanz halten kann?

Die Bedingungen:
Die «Birds of Prey» ist zwar toll präpariert, zu schaffen macht hingegen der böenartige Wind, der je länger je kräftiger wird – und immer unregelmässiger.

So gehts weiter:
Der zweite Lauf geht ab 20.45 Uhr (live auf BLICK) über die Bühne. 

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?