Bitter! Nina O'Brien ist zunächst richtig gut unterwegs, greift voll an und ist dran an den Topzeiten! Dann verdreht es ihr aber kurz vor Schluss die Bretter, weil der Innenski zu sehr greift und wird verzeichnen den zweiten Ausfall des Tages.
Maryna Gasienica Daniel kommt in diesem Winter langsam wieder in Fahrt, hat aber am heutigen Tage auch nicht viel zu bestellen. Mehrfach verlässt die Polin die Ideallinie und schlängelt sich irgendwie ins Ziel. Als Siebte fehlen über anderthalb Sekunden nach vorne.
Was macht Mikaela Shiffrin? Die Slalom-Queen hat auch ihre Probleme und fliegt fast am gleichen Tor ab wie Robinson, rettet sich aber gut und nimmt ihren Rhythmus wieder auf. Gan nach vorne geht es dann aber nicht mehr für die US-Amerikanerin, die sich mit Rang sechs zufrieden geben muss.
Jetzt gilt es für Lena Dürr! Die Deutsche legt richtig gut los und hat zunächst Vorsprung, ist im Mittelteil dann aber viel zu passiv unterwegs. Die Bewegungen passen überhaupt nicht und der Rückstand wächst und wächst. Auch Dürr fehlen am Ende fest zwei Sekunden.
Bei Zrinka Ljutic ist in diesem Winter bisher der Wurm drin. Nach ihrer tollen letzten Saison sucht die Kroatin noch nach ihrer Form, kommt überhaupt nicht auf Zug und kassiert satte zwei Sekunden auf die führende Sara Hector.
Schnappt sich Alice Robinson im Roten Trikot ihren dritten Saisonsieg? Nein! Die Neuseeländerin legt zwar stark los und ist auf Bestzeitkurs, rutscht dann aber in einer Linkskurve auf dem Innenski weg, legt sich in den Schnee und ist raus!
Paula Moltzan sagte im Vorfeld dieses Riesenslaloms. dass die keine Taktik hat, ausser voll anzugreifen. Die US-Amerikanerin geht es auch entsprechend aggressiv an, macht aber zu viele Fehler und ist vor allem in den Linksschwüngen mehrfach zu spät dran. Fast eine Sekunde fehlt nach vorne für Moltzan.
Was reisst Sara Hector in ihrer Paradedisziplin heute? Die Schwedin fährt zunächst nicht nah genug an die Tore heran, kommt dann aber immer besser in ihrem Rhythmus und wird von Tor zu Tor schneller. Mit zwei Hundertsteln Vorsprung geht es an die Spitze!
Lara Colturi ist im Slalom bereits in der Weltspitze angekommen. Beim Riesentorlauf hat die 19-Jährige aber noch Luft nach oben, liefert heute aber mal einen soliden ersten Durchgang ab. Technisch sauber und mit viel Druck auf den Brettern rast Colturi ins Tal und checkt knapp hinter Julia Scheib ein.
Thea Louise Stjernesund macht es im oberen Teil besser und fährt gleich mal drei Zehntel auf Scheib heraus. Anschliessend wird die Norwegerin aber von einer kleinen Welle überrascht und muss korrigieren, sodass ein wenig der Rhythmus abhanden kommt. So reicht es nicht für eine neue Bestzeit.