Rekordsieger von Wengen
Lauberhorn-Legende Karl Molitor (†94) ist tot

Der Skisport trauert um eine seiner grössten Figuren. Lauberhorn-Rekordsieger Karl Molitor ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Der Berner Oberländer siegte sechsmal in Wengen.
Publiziert: 27.08.2014 um 10:45 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 16:18 Uhr
1/5
Karl Molitor 2012 im Alter von 92 Jahren.
Foto: Sven Thomann

Kein Skifahrer hat auf der legendären Lauberhorn-Piste in der Abfahrt öfter triumphiert als Karl Molitor. Zwischen 1939 und 1947 siegte der Berner Oberländer sechsmal in Wengen.

Zudem gewann Molitor zweimal im Slalom und dreimal die Kombination. An Olympia in St.Moritz eroberte er zwei Medaillen für die Schweiz. Nun ist die Legende im Alter von 94 Jahren gestorben, wie die «Jungfrau Zeitung» berichtet.

Mit dem Lauberhornrennen war Molitor auch nach seiner Aktivzeit eng verbunden. Er war Präsident des Skiclub Wengen und bis 1992 auch Renndirektor der Rennen. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?