Passiert in Wengen
Wenn plötzlich Hirscher neben Dir sitzt...

Wengen ist autofrei. Darum müssen auch absolute Hochkaräter des Skisports mit dem ÖV ans Lauberhorn. Wir trafen Marcel Hirscher im Zug.
Publiziert: 21.01.2015 um 06:25 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 18:24 Uhr
Wengen: Wenn plötzlich Hirscher neben Dir sitzt...
1:39
:Wengen: Wenn plötzlich Hirscher neben Dir sitzt...

Stellen Sie sich vor, Sie wollen an einem Montagabend mit dem Tram in Zürich vom Bellevue an den HB fahren. Plötzlich setzt sich Cristiano Ronaldo, der zum Kongresshaus an die «Ballon d'Or»-Verleihung will, neben Sie – undenkbar!

Im Skizirkus gibt es eine derartige Berührungsangst nicht. Da kann es gut passieren, dass man auf dem Weg von Lauterbrunnen nach Wengen einen echten Ski-Crack trifft. Denn Wengen ist bekanntlich autofrei! Heisst: Auch die Ski-Stars kommen nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln ans Lauberhorn.

Marcel Hirscher weiss, dass das Wengen-Zügli wie der Hundschopf zum Lauberhorn gehört und wie man sich als Führender des Gesamtweltcups in der Öffentlichkeit zu Verhalten hat. «Das ist sehr ungewohnt. Nach sieben Besuchen am Lauberhorn kennt man aber die Tricks, wie man sich die Fahrt zum Rennhang angenehm gestalten kann.»

Was Hirscher sonst noch über die Zugfahrt nach Wengen zu sagen hat, sehen Sie im Video. (jar)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?