«Moritz» im Flachland
Maskottchen der Ski-WM sorgt im BLICK-Newsroom für Furore

Der Höhepunkt des kommenden Ski-Winters ist die WM im Februar in St. Moritz. Maskottchen «Moritz» wagt sich von den Bergen ins Flachland – und besucht den Newsroom der BLICK-Gruppe.
Publiziert: 23.11.2016 um 16:08 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 15:29 Uhr
WM-Maskottchen «Moritz» besucht den BLICK-Newsroom
0:52
Vorfreude auf die Ski-WM steigt:WM-Maskottchen «Moritz» besucht den BLICK-Newsroom
Micha Zbinden

Tierisch hoher Besuch am Mittwochmorgen im Newsroom der BLICK-Gruppe! «Moritz», das Maskottchen der Ski-WM 2017 in St. Moritz, hat sich auf die weite Reise von den Oberengadiner Berge ins Flachland nach Zürich aufgemacht.

Als Begleiter von «Moritz» ist auch OK-Präsident Hugo Wetzel dabei. Er organisiert nach 2003 bereits zum zweiten Mal eine Ski-Weltmeisterschaft in St. Moritz.

Was ist der grösste Unterschied zu damals? «Ganz klar die Kommunikation. Der Bereich Social Media ist extrem wichtig geworden. Wir pflegen und hegen ihn. Vor 13 Jahren war eine Internetseite noch das höchste der Gefühle», sagt Wetzel.

Auf den Präsidenten und sein Team wartet mit der Organisation eine Herausforderung, die es zu meistern gilt. Welche Hürde dabei die grösste ist, ist für Wetzel klar. «Die 10'000 Einzelteile zu einem Puzzle zusammenzufügen. Als Präsident bin ich dann für das Puzzle-Bild verantwortlich. Ich wünsche mir eine tolle Ski-WM mit einem begeisternden Publikum.»

Für die Ski-Fans, die es kaum erwarten können, auf die Bretter zu steigen, gehts auf den Pisten schon in Kürze los. Am kommenden Wochenende wird die Ski-Saison am WM-Berg Corviglia offiziell eröffnet.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?