Marco Felder beisst auf die Zähne
Kreuzbandriss – aber SRF-Mann kommentiert einfach weiter!

«Irgendwie bin ich hängengeblieben», sagt Ski-Kommentator Marco Felder. Er stürzt und erleidet einen Totalschaden im linken Knie. Anmerken lässt sich Felder nichts.
Publiziert: 11.12.2023 um 12:43 Uhr
|
Aktualisiert: 11.12.2023 um 14:42 Uhr
RMS_Portrait_AUTOR_485.JPG
Mathias GermannReporter Sport

Es passiert am Donnerstag zwischen Besichtigung und Training: Marco Felder, Ski-Kommentator beim SRF, stürzt in St. Moritz. «Irgendwie bin ich hängengeblieben – ich weiss gar nicht genau, wie es passiert ist», erzählt er.

Die Diagnose: Das vordere Kreuzband und die beiden Menisken im linken Knie sind gerissen. Felder beisst auf die Zähne, humpelt mit Krücken in die Kabine im Zielraum von Salastrains und kommentiert an der Seite von Ski-Expertin Tina Weirather beide Speed-Rennen, als wäre nichts gewesen.

Am Montag sagt Felder: «Die Operation konnte noch ein wenig warten. Heute gehe ich noch einmal zum Arzt. Hoffentlich kann ich mich schon diese Woche unters Messer legen, sonst klappts sicher nächste Woche.»

Seit vielen Jahren kommentiert Marco Felder Skirennen beim SRF. In St. Moritz verletzte er sich schwer.
Foto: Zvg
1/5

OP folgt, Men Marugg übernimmt

Und die nächsten Frauen-Rennen? Da wird Men Marugg kommentieren – das war schon vorher so geplant gewesen. Der Ski-Weltcup der Frauen geht in Val d'Isère weiter: Am Samstag steht eine Abfahrt und am Sonntag ein Super-G auf dem Programm. 

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?