Im letzten Dezember sicherte sich Patrick Küng in Beaver Creek mit einer phänomenalen Fahrt im Super-G seinen ersten Weltcup-Sieg.
Nun, ein Jahr später, liegt die brutale «Birds of Prey»-Piste wieder bereit und wartet nur so darauf, von einem Schweizer überflogen zu werden. Ab 18.45 Uhr starten die Männer ins nordamerikanische Renn-Weekend, das am Samstag mit dem Super-G (19 Uhr) seine Fortsetzung findet.
Und «King Küng» ist heiss auf die «Raubvogel»-Piste – am Dienstag hat der Glarner im Training bereits die zweitschnellste Zeit in den Hang gezaubert. Schlägt der 30-Jährige auch in diesem Jahr wieder zu?
Sicher ist: Die Konkurrenz wird ihm den Sieg nicht kampflos überlassen. Den Cracks wie Jansrud, Mayer und Paris liegt die mit weiten Sprüngen bestückte Abfahrt ausgezeichnet.
Und auch Küngs Teamkollege Beat Feuz ist reif für den ersten Podestplatz seit 2012 – der Kugelblitz fühlt sich nach seinen langwierigen Knieproblemen wieder pudelwohl.
Wie sich die Schweizer Skifahrer in Beaver Creek schlagen, erfahren Sie ab 18.45 auf Blick.ch. Auf dieser Piste findet übrigens auch die WM-Abfahrt im Februar 2015 statt. (fan)