Foto: AFP

Kein Super-G in Rosa Khutor
Ski-Frauen in Sotschi eingeschneit!

Der für Samstag geplante Super-G der Frauen in Rosa Khutor, dem Olympia-Ort von 2014, findet nicht statt. Zu viel Schnee verhindert ein Rennen.
Publiziert: 02.03.2019 um 07:45 Uhr
|
Aktualisiert: 02.03.2019 um 07:48 Uhr
1/6
In Rosa Khutor kann am Samstag kein Super-G stattfinden.
Foto: Keystone

Unsere Ski-Frauen sind eingeschneit!

In Rosa Khutor, dem Ort der Ski-Wettbewerbe der Olympischen Spiele 2014 in Sotschi, bleiben die Latten am Samstag im Keller.

Der als Ersatz für die Abfahrt geplante Super-G – es konnte zuvor kein Abfahrts-Training stattfinden – fällt in den Schnee. Die FIS teilt mit: «Schwere Schneefälle über Nacht, die auch am Morgen weitergingen, haben die Jury dazu gezwungen, den Super-G abzusagen. Alle Kraft wird nun aufs Präparieren der Piste für das Super-G-Rennen vom Sonntag gelegt.»

Am Sonntag hätte um 8.30 Uhr der Ersatz-Super-G für St. Anton stattfinden sollen. Der fällt damit aus und wird durch den Super-G vom Samstag ersetzt.

Die FIS betont weiter: «Die Wetterbedingungen in Rosa Khutor sind unkontrollierbar. Die FIS und das lokale Organisationskomittee tun alles Mögliche, um den Super-G vom Sonntag sicherzustellen.» (wst)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?