Heisse Grüsse an Skistar
Grünenfelders Verlobte zeigt ihren Baby-Bauch

Das ist der schönste Geburtstags-Gruss für den Schweizer Speed-Spezialisten Tobias Grünenfelder (35). Seine Andrea schickt ein Bild vom Baby-Bauch nach Beaver Creek.
Publiziert: 28.11.2012 um 09:42 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 21:37 Uhr
1/11
Hier reift der Nachwuchs von Speed-Spezialist Tobias Grünenfelder heran.
Foto: facebook.com/TobiasGruenenfelder
Von Simon Häring

Während den Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel 2010 sitzen Ski-Crack Tobias Grünenfelder und die Schwedin Andrea Lukic in der gleichen Gondel. Die Schwedin spricht «Grüeni» an, auf dem Gipfel tauschen sie ihre Nummern aus. Seither sind die beiden unzertrennlich.

Die Schwedin mit bosnischen Wurzeln hat Grünenfelder gezähmt. «Früher war Tobias einer meiner gefährlichsten Widersacher auf der Jagd nach feschen Ski-Hasen. Doch seit er mit der Andrea zusammen ist, habe ich Ruhe vor ihm...», verrät Über-Schürzenjäger Christof Innerhofer.

Verlobt sind Grünenfelder und Lukic schon und im kommenden Frühling werden der Glarner und seine Auserwählte erstmals Eltern. Am Dienstag feierte Tobias seinen 35. Geburtstag. Auf seinem Facebook-Profil veröffentlicht der Glarner ein Foto vom bunt bemalten Baby-Bauch der Schwedin.

Die Botschaft des Grüeni-Stammhalters: «Mein Papi Tobias hat Geburtstag. Und ich bin sein bestes Geschenk! :) Er muss noch bis im Frühling auf mich warten, aber die Zeit geht schnell :) Happy Birthday von mir! (Und ja, ich spreche auch englisch, ich bin ein Multi-Kulti-Baby, spreche schweizerdeutsch, schwedisch, kroatisch, bosnisch und englisch»

Sicher ein schöner Trost für Grünenfelder. In Lake Louise stecken der Glarner und seine Teamkollegen die grösste Abfahrts-Schlappe aller Zeiten ein. In der Abfahrt (59.) verliert er 4,5 Sekunden auf die Siegerzeit. Und im Super-G fehlen ihm fast drei Sekunden auf den doppelten Svindal. Vor zwei Jahren hatte er in Kanada noch seinen bisher einzigen Weltcup-Sieg gefeiert.

Weil Grüeni und seine Prinzessin oft lange voneinander getrennt sind, hat ihm Andrea einen Glücksbringer geschenkt. «Es ist ein farbiger Stein, der gute Energie bringen soll», erklärte der werdende Papi in «Glanz & Gloria». Ihre Zukunft planen die beiden in Mollis im Kanton Glarus.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?