Ist das wirklich die gleiche Fahrerin wie noch vor zwei Jahren? Lara Gut-Behrami gibt beim Riesenslalom von Spindleruv Mlyn (Tsch) einmal mehr ein desolates Bild ab. Sie ist meilenweit von ihrer einstigen Riesen-Form entfernt, verliert im ersten Lauf 4,45 Sekunden auf die spätere Siegerin Petra Vlhova (Slk) und landet auf dem 36. Rang.
Dabei macht Gut-Behrami nicht mal grobe Fehler. Aber sie driftet zu viel, stellt die Ski nicht in die Falllinie und steht zu lange auf den Kanten. Immerhin: Als 25. der Disziplinen-Wertung schafft sie es hauchdünn ans Weltcupfinale von nächster Woche in Soldeu (And).
Tut sie sich den Riesen noch an?
Trotzdem stellt sich die Frage, ob Gut-Behrami sich den Riesenslalom im nächsten Winter noch antun möchte. Im Speed-Bereich scheint eine Rückkehr an die Spitze möglich – im Riesen ist Gleiches schwer vorstellbar.
Wendy Holdener kommt ebenfalls nicht auf Touren, wird 13. und hofft auf eine Revanche heute im Slalom. Eine Erfolgsmeldung: Die 20-jährige Lindy Etzensberger punktet als 27. in ihrem ersten Weltcuprennen überhaupt.
Riesenslalom Spindlermühle 8. März