Vlhova siegt in Spindlermühle
1:13
Holdener wird nur 13.Vlhova siegt in Spindlermühle

Desolates Bild in Tschechien
Lara Gut-Behrami völlig von der Rolle

Das tut weh! Lara Gut-Behrami (27) verpasst beim Riesenslalom in Spindleruv Mlyn den 2. Lauf deutlich. Trotzdem hat sie Glück und erreicht den Weltcup-Final.
Publiziert: 09.03.2019 um 12:40 Uhr
|
Aktualisiert: 12.03.2019 um 14:38 Uhr
1/5
4,45 Sekunden Rückstand: Lara Gut-Behrami ist in Tschechien chancenlos.
Foto: Keystone
Mathias Germann

Ist das wirklich die gleiche Fahrerin wie noch vor zwei Jahren? Lara Gut-Behrami gibt beim Riesenslalom von Spindleruv Mlyn (Tsch) einmal mehr ein desolates Bild ab. Sie ist meilenweit von ihrer einstigen Riesen-Form entfernt, verliert im ersten Lauf 4,45 Sekunden auf die spätere Siegerin Petra Vlhova (Slk) und landet auf dem 36. Rang.

Dabei macht Gut-Behrami nicht mal grobe Fehler. Aber sie driftet zu viel, stellt die Ski nicht in die Falllinie und steht zu lange auf den Kanten. Immerhin: Als 25. der Disziplinen-Wertung schafft sie es hauchdünn ans Weltcupfinale von nächster Woche in Soldeu (And).

Tut sie sich den Riesen noch an?

Trotzdem stellt sich die Frage, ob Gut-Behrami sich den Riesenslalom im nächsten Winter noch antun möchte. Im Speed-Bereich scheint eine Rückkehr an die Spitze möglich – im Riesen ist Gleiches schwer vorstellbar.

Wendy Holdener kommt ebenfalls nicht auf Touren, wird 13. und hofft auf eine Revanche heute im Slalom. Eine Erfolgsmeldung: Die 20-jährige Lindy Etzensberger punktet als 27. in ihrem ersten Weltcuprennen überhaupt.

Riesenslalom Spindlermühle 8. März 

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?