Riesiger Besucheraufmarsch
Festgelände des Eidgenössischen gesperrt

Damit das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Burgdorf im Emmental rechtzeitig eröffnet werden kann, wird das Festgelände gesperrt.
Publiziert: 28.08.2013 um 18:00 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 06:33 Uhr
1/5
Noch ist nicht alles bereit in Burgdorf.
Foto: Keystone

Der Besucheraufmarsch ist riesig. Alleine am letzten Wochenende besuchten rund 9000 Interessierte das Festgelände der Emmental-Arena in Burgdorf, wo ab Freitag des Eidgenössische Schwing- und Älplerfest über die Bühne geht.

Damit das Festgelände rechtzeitig für das am Freitag beginnende Spektakel bereit ist, sperrt das Organisationskomitee nun das Areal ab Donnerstag, 29. August 2013, ab 7.00 Uhr. Das geschehe auch aus Sicherheitsgründen.

Betroffen sind davon auch die Buslinien 466 und 467 der Busland AG, die über die Kirchbergstrasse umgeleitet werden. Auch die Eystrasse aus Richtung Kirchberg (ab Schützenhaus) sowie der Eyfeldweg aus Richtung Burgdorf (Quartierende) werden gesperrt.

Weiterhin offen und für die Besucher zugänglich sind Gabentempel, Gabenbeiz, der Stall der Lebendpreise sowie der Weg zur Steinstossarena. Nicht von der Sperrung betroffen sind die von Gruppen gebuchten, geführten Baustellenbesichtigungen. (sh)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?