Nationenpreis in Rom
Schweizer Reiter bei Guerdats Comeback auf Rang 7

Comeback nach Rücken-OP: Steve Guerdat startet in Rom wieder im Nationenpreis. Mit der Schweizer Equipe reichts nur zu Rang 7 – die Topplatzierung ist schon im ersten Umgang futsch.
Publiziert: 23.05.2025 um 20:31 Uhr
|
Aktualisiert: 23.05.2025 um 20:41 Uhr
Steve Guerdat ist nächste Woche auch in St. Gallen am Start.
Foto: BJORN LARSSON ROSVALL
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Steve Guerdat (42) hat nach seiner Operation am Rücken und der damit verbundenen Zwangspause den Nationenpreis in Rom bestritten. Der Olympiasieger belegte mit der Schweizer Equipe den 7. Platz.

Martin Fuchs (32, mit L&L Lorde), Bryan Balsiger (26, Psg Starlight) und Géraldine Straumann (20, Long John Silver 3) waren neben Guerdat am Start. Die Möglichkeit auf eine Topklassierung vergaben die Duos von Equipenchef Peter van der Waaij schon im ersten Durchgang, worauf Guerdat (Iashin Sitte) auf einen Start in der Reprise verzichtete. Am kommenden Freitag ist der Jurassier beim CSIO in St. Gallen dabei.

Der Sieg auf der Piazza di Siena ging an die USA vor Frankreich und Italien.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?