Rad-EM
Chabbey wieder knapp neben dem Podest

Die Topfavoritin Demi Vollering gewinnt an den Rad-Europameisterschaften in Südfrankreich im Strassenrennen solo ihren ersten Titel. Elise Chabbey wird wie an der WM Vierte.
Publiziert: 18:06 Uhr
|
Aktualisiert: 18:26 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
Gut in Form, aber einmal mehr schlecht belohnt: Elise Chabbey.
Foto: CYRIL ZINGARO
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

Elise Chabbey zeigte erneut ein starkes Rennen, wie vor einer Woche bei der WM in Ruanda wurde die Genferin mit dem 4. Platz aber schlecht belohnt. Ihr Rückstand auf den Bronzeplatz betrug allerdings über eine Minute. Drei der grossen Favoritinnen waren zu stark.

Tour-de-France- und Vuelta-Siegerin sowie dreifache WM-Medaillengewinnerin war Demi Vollering schon, nun gewann die 28-jährige Niederländerin aber erstmals einen Titel in einem Einzelrennen. Sie absolvierte die letzten 38 der 116 Kilometer von Privas nach Guilherand-Granges alleine und triumphierte 1:18 Minuten vor der Polin Kasia Niewiadoma und 1:24 Minuten vor ihrer Landsfrau Anna van der Breggen.

Neun der bisher zehn EM-Strassenrennen wurden von Niederländerinnen gewonnen. Noemi Rüegg klassierte sich im 20., Steffi Häberlin im 36. Rang. Marlen Reusser verzichtete nach einem wahren Mammutprogramm in den letzten Wochen auf einen Start.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen