1/2
Vuelta-Sieger Chris Horner (mitte) genehmigt sich mit Radioshack-Teamkollegen ein Glas Champagner auf der letzten Etappe.
Foto: Keystone
«Dass ein Kerl in meinem Alter eine Grand Tour gewinnt, wird man vielleicht nie wieder sehen. Daran werde ich mich das ganze Leben lang erinnern. Es ist einfach unfassbar», sagt Chris Horner (USA).
Der bald 42-jährige Teamkollege von Fabian Cancellara bei Radioshack ist der älteste Gesamtsieger der Tour de France, des Giro d'Italia oder der Vuelta.
Horner löscht den Belgier Fermin Lambot aus den Rekordbüchern, der 1922 die Tour de France im Alter von 36 für sich entschieden hatte.
Er gewinnt die Vuelta mit einem Vorsprung von 37 Sekunden auf Giro-Sieger Vincenzo Nibali (Astana) und Alejandro Valverde (Movistar). Die letzte und 21. Etappe wird eine Beute von Michael Matthews (Australien). (rib)
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.