Mountainbike Cross-Country
Colombo und Keller verteidigen Schweizer Meistertitel

Bei den Schweizer Mountainbike-Meisterschaften in Savognin sichern sich Alessandra Keller und Filippo Colombo die Titel im Cross-Country. Keller gewinnt zum dritten Mal in Folge, während Colombo seinen Vorjahrestitel verteidigt.
Publiziert: 05.07.2025 um 16:39 Uhr
|
Aktualisiert: 05.07.2025 um 17:04 Uhr
Teilen
Anhören
Kommentieren
1/2
Filippo Colombo verteidigt seinen Schweizer Meistertitel im Cross-Country
Foto: keystone-sda.ch
KEYSTONE-SDA_Quadrat_pos.jpg
Keystone-SDADie Schweizer Nachrichtenagentur

An den im Rahmen des Swiss Bike Cup-Events in Savognin ausgetragenen Schweizer Mountainbike-Meisterschaften haben sich Alessandra Keller und Titelverteidiger Filippo Colombo im olympischen Cross-Country das begehrte rote Trikot mit dem weissen Kreuz auf dem Rücken gesichert.

Die 29-jährige Nidwaldnerin Keller, die auf nationaler Ebene bereits in den Jahren 2022 und 2023 triumphiert hatte, setzte sich mit anderthalb Minuten Vorsprung vor Short-Track-Meisterin Sina Frei und der Bündnerin Ginia Caluori durch.

Für den Tessiner Colombo handelt es sich um den zweiten Elite-Meistertitel im Cross-Country. Der 27-Jährige aus Bironico verwies Fabio Püntener mit acht Sekunden Differenz auf den 2. Platz; der Urner hatte sich bereits am Freitag im Short Track die Silbermedaille erkämpft. Bronze umhängen lassen durfte sich der Zürcher Luca Schätti, der den Short Track-Wettkampf zu seinen Gunsten entschieden hatte.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen