1. Sieg 2013 für Briten
Cancellara muss sich Wiggins geschlagen geben!

Im abschliessenden Einzelzeitfahren an der Polen-Rundfahrt über 37 Kilometer steht nur Bradley Wiggins Fabian Cancellara vor der Sonne. Der Berner verliert als Zweiter 56 Sekunden.
Publiziert: 03.08.2013 um 18:47 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 05:28 Uhr
1/4
Fabian Cancellara am Anfang der Polen-Rundfahrt in dieser Woche.
Foto: EQ

Die siebte Etappe der Polenrundfahrt führt zum Abschluss der Tour von Wieliczka über 37 Kilometer nach Krakau. Die Strecke des Zeitfahrens ist topographisch zweigeteilt.

Die erste Hälfte ist ein stetes Auf und Ab, ein welliger Parcours mit drei kleinen Anstiegen. Der Rest ins Ziel ist praktisch flach.

Nach seinem Zeitfahr-Sieg an der Österreich-Rundfahrt Anfang Juli will der vierfache Weltmeister Fabian Cancellara (32, Radioshack Leopard Trek) auch in Polen glänzen. Der Berner stellt mit 47:32 Minuten bei seiner Fahrt eine Bestzeit auf.

Doch einer hat etwas dagegen und wie! Olympiasieger Bradley Wiggins (GB) vom Team Sky pulverisiert die Cancellara-Zeit mit 46:36 - 56 Sekunden schneller als der Schweizer.

Es ist der erste Solo-Sieg von Wiggins (33) in diesem Jahr nach zwei Triumphen in einem Mannschaftszeitfahren. Eine Erlösung für den Tour-Sieger 2012, der verletzungsbedingt ein Seuchenjahr hat und nicht auf Touren kam.

Die Polen-Rundfahrt 2013 gewinnt der Holländer Pieter Weening. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?