Viertelfinal Heat 3
Auf gehts! Regez und Fiva können aus den zentralen Positionen starten. Während Regez das zur Führung nutzt, verliert Fiva viel Speed und muss eine Aufholjagd starten.
Schweizer Heat steht an
Jetzt gilt es ernst. Können sich sowohl Ryan Regez als auch Alex Fiva in diesem Viertelfinal durchsetzen? Gleich kriegen wir die Antwort!
Viertelfinal Heat 2
Zwei Deutsche duellieren sich mit zwei Franzosen. Der Deutsche Wilmsmann setzt sich an die Spitze, spürt allerdings zwei Franzosen in seinem Nacken. Nach Fahrfehlern ist aber plötzlich sein Landsmann Renn an zweiter Position. Doch Renn patzt beim Zielsprung, weshalb Tchiknavorian hinter Wilmsmann in den Halbfinal einzieht.
Viertelfinal Heat 1 – Goldfavorit ausgeschieden!
Kanadas Goldfavorit Reece Howden muss sich hier gleich gegen drei Italiener behaupten. Normalerweise kann Howden seine Läufe jeweils von der Spitze kontrollieren, hier kommt allerdings Deromedis besser über die ersten Wellen. Dann zieht auch noch Tomasoni vorbei und kurz darauf ist die Sensation Tatsache: Howden, der Topfavorit, ist draussen.
Zwei Schweizer hats genommen
Leider sind mit Tobias Baur und Romain Detraz zwei Schweizer Medaillenhoffnungen bereits im Achtelfinal gescheitert. Auch schade, dass die beiden verbliebenen Schweizer im selben Heat eingeteilt sind. Alex Fiva und Ryan Regez werden sich im dritten Viertelfinal gegen den Deutschen Florian Fischer und den Tschechen Daniel Paulus behaupten müssen.
Achtelfinal Heat 8
Satoshi Furuno hat in der Setzrunde die zweitschnellste Zeit aufgestellt und wird seiner Favoritenrolle in diesem Achtelfinal gerecht. Hinter ihm streiten sich zwei Österreicher um den 2. Platz, wobei sich Lussing etwas überraschend gegen seinen Landsmann Aujesky durchsetzt.
Achtelfinal Heat 7
Auch in diesem Achtelfinal geht es richtig heiss zu und her. Profiteur ist Tim Hronek, der sich aus den heissesten Duellen raushalten kann und diesen Lauf gewinnt. Dahinter stürzt erst der Schwede Mobärg im Duell mit dem Franzose Klufts, der dann seinerseits im Duell mit dem Kanadier Drury das Gleichgewicht verliert und ausscheidet.
Disqualifikation gegen Schmidt!
Da ist einer richtig wütend! Jared Schmidt wird von der Jury nachträglich disqualifiziert. Er hat bei einem Tor mit dem Ski eingefädelt. Als ihm diese Entscheidung mitgeteilt wird, drischt er mit dem Stock frustiert auf die Werbebanden ein. Profiteur ist Daniel Paulus, der Tscheche rückt nach und trifft im Viertelfinal auf die beiden Schweizer.
Achtelfinal Heat 6 – Fiva weiter!
Was für ein Kampf von Alex Fiva! Gegen den Schweden Mobärg und den Kanadier Schmidt muss er sich nach dem Start kurz an dritter Stelle einreihen. Dann zieht er eine enge Kurve perfekt durch und setzt sich als erster in diesem Achtelfinal durch! Hinter ihm zieht auch Schmidt in den Viertelfinal ein. Dort werden sie dann auch Titelverteidiger Ryan Regez treffen.
Achtelfinal Heat 5 – Regez weiter!
Wichtig! Regez legt einen sauberen Start hin und kontrolliert das Rennen danach von der Spitze aus, schafft sich eine schöne Lücke zu seinen Konkurrenten. Starker Auftritt des Titelverteidiger!
