Das Liebesleben von Dominique Gisin war bis anhin ein grosses Geheimnis. Zwar gab die 28-Jährige bereitwillig Auskunft über private Themen wie bespielsweise das Fliegen – sie besitzt das Privatpiloten-Brevet – über Beziehungen indes sprach Gisin nie. Ein Tabu-Thema!
Jetzt, nach dem sensationellen Olympia-Sieg in der Abfahrt, lüftet Gisin in der «Schweizer Illustrierten» ihr Liebesgeheimnis: Seit knapp einem Jahr ist die Frohnatur mit einem Arzt liiert.
Daumen gedrückt hat ihr Freund bei der Abfahrt aber nicht vor Ort in Sotschi, sondern zuhause in der Schweiz. Ihr Liebster musste nämlich arbeiten.
Ein Arzt als Freund? Vielleicht gar nicht so schlecht, denn die unglaubliche Krankenakte von Dominique Gisin liest sich bekanntlich wie ein medizinischer Horror-Bericht: Kreuzband- und Innenbandrisse, sagenhafte neun (!) Knieoperationen, Meniskusverletzung und Bruch des Mittelhandknochens.
Die Frage stellt sich natürlich: Hat Gisin ihren neuen Freund gar im Spital oder in der Reha kennengelernt? Sie schweigt und geniesst. (zbi)