BLICK-Leser haben gewählt
Alice (18) ist unsere Miss Ipanema

BLICK suchte die Strand-Miss von Rio – frei nach dem Lied «Girl from Ipanema». Die Siegerin: die schöne Alice Sodre!
Kommentieren
1/2
Strahlendes Lächeln: Alice Sodre (18) studiert Architektur und wohnt in Ipanema.
Foto: Sven Thomann/Blicksport

Ihr strahlenes Lächeln überzeugt die BLICK-Leser: Die 18-jährige Alice setzt sich im Voting mit 27,7 Prozent der Stimmen gegen elf andere Badenixen vom weltberühmten Strand von Rio durch – und holt sich das «Miss-Ipanema-Krönchen».

Die Architektur-Studentin vor der Wahl: «Einen dicken Kuss an alle, die in der Schweiz leben!» Ob die schöne Alice so die Herzen der BLICK-Leser eroberte?

Hier nochmals die Kandidatinnen im Porträt:

Agatha França, 31, Kosmetikerin

«Ich komme sehr oft hier nach Ipanema, um auszuspannen, aufs Meer raus zu schauen. Ich liebe diese Aussicht! Immer wenn ich schlechte Laune habe, tue ich das.

Irgendwann will ich sicher mal die Schweiz kennen lernen, das Land soll sehr schön sein. Natürlich interessieren mich die Leute und die Kultur auch.»

Alice Sodre, 18, studiert Architektur

«Ich komme hier aus Rio und wohne gleich hier in Ipanema. Heute bin ich hier, um diesen wunderschönen Strand zu geniessen. Einen dicken Kuss an alle, die in der Schweiz zuschauen, tschüss!»

Ana Luiza Vieira, 21, studiert Ernährungswissenschaften

«Mein liebstes Hobby ist, hier in Ipanema an den Strand zu kommen. Und was ich noch sagen will: Ich liebe Schweizer Schokolade!»

Andrea Sepúlveda, 25, Touristin

«Ich komme aus Kolumbien und bin hier in Rio gerade auf Besuch, weil Olympia ist. Was ich über die Schweiz weiss? Die Fahne ist ein weisses Kreuz auf rotem Grund – und dass das Land in Europa liegt.»

Andressa Bizerra da Silva de Jesus, 20, studiert Tanz

«Was ich über die Schweiz weiss: Dass die Schokolade von dort super ist!»

Anna Carolina García Bittencourt, 18, studiert Ingenieurswissenschaften

«Ich wohne in Rio de Janeiro. Was ich von der Schweiz weiss: Ich habe gerade in England einen Studentenaustausch gemacht und habe dort viele Schweizer kennengelernt. Sie haben mir beigebracht, dass die volkstümliche Musik in der Schweiz ziemlich schlecht ist. Dafür habt ihr Fondue, das finde ich super.»

Bianca Novello, 19, studiert Biotechnologie

«Was ich von der Schweiz weiss: Die Leute sind wunderschön. Es gibt super Orte, um gut zu Essen. Tolle Landschaften, ein angenehmes Klima. Ich würde unglaublich gerne mal hin!»

Gizelle da Silva Rocha, 30, Englischlehrerin

«Ich wohne hier und drum bin ich das berühmte Girl von Ipanema. Ich bin schon an viele Orte gereist, aber ganz ehrlich: Rio ist eine der besten Städte, die ich kenne.

Ich würde sehr gerne die Schweiz kennen lernen. Man kann dort super essen. Wie ihr sehen könnt, mache ich viel Sport. Drum wäre ich gerne mal eine Weile bei euch. Dann könnte ich auch eine neue Sprache lernen, und ich liebe Sprachen!»

Ina Bulytchewa, 24, Olympia-Volontärin

«Ich bin aus Russland, aber ich bin euer Girl form Ipanema. Ich arbeite an Olympia als Volunteer im Event Management. Ich geniesse gerade dieses perfekte Land. Wenn ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr auch herkommen.

Ich war schon im House of Switzerland. Das ist an der Lagune gelegen und hat mich stark an Montreux erinnert, wo ich vor zwei Jahren war. Also, der Schweizer Spirit ist in Rio gut vertreten. Es wäre toll, euch auch hier zu sehen, Olympia ist noch nicht vorbei!»

Marion Mac Dowell, 18, studiert Jus

«Ich war noch nie in der Schweiz, aber habe richtig Lust, euer Land kennen zu lernen. Vor allem würde ich mich aufs Essen freuen, die Schoggi, der Käse. Zudem würde ich natürlich Skifahren gehen.»

Sara Autorino, 37, Touristin

«Ich bin Italienerin und bin in Rio, um mir Olympia anzuschauen. Mein Mann ist auch hier. Ich liebe Schweizer Schoggi, die ist sehr fein! Ciao zusammen.»

Yasmin Viana Alvares, 23, studiert Jus

«Ich bin heute mit einer Freundin an den Strand gekommen. An der Schweiz schätze ich vor allem Roger Federer, ein toller Tennisspieler. Wir schauen uns sehr interessiert Olympia an und sind gespannt darauf, wie alles ausgeht.»

Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen