NBA-Viertelfinals fast komplett
Nuggets setzen sich gegen die Clippers durch

Die Denver Nuggets um Basketball-Superstar Nikola Jokic erreichen nach einem Kraftakt die Viertelfinals der NBA-Playoffs. Sie gewinnen das entscheidende Spiel gegen die Los Angeles Clippers 120:101.
Publiziert: 07:59 Uhr
|
Aktualisiert: vor 53 Minuten
Nikola Jokic (l.) und die Denver Nuggets setzen sich durch, James Harden und den Los Angeles Clippers bleibt nur das Nachsehen.
Foto: David Zalubowski
sda-logo_g.jpeg
SDASchweizerische Depeschenagentur

Der Champion von 2023 setzte sich in der Serie mit 4:3 Siegen durch.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit legte Denver mit einem starken dritten Viertel (35:19) den Grundstein für den Sieg. Der dreimalige MVP Jokic, der auch in diesem Jahr zu den drei Finalisten für die Auszeichnung zum wertvollsten Spieler gehört, verpasste mit 16 Punkten, zehn Rebounds und acht Assists nur knapp ein Triple-Double.

Nächster Gegner für die Nuggets sind die Oklahoma City Thunder, das beste Team der Qualifikation. Für die Clippers war es das dritte Erstrunden-Aus in den Playoffs in Folge.

Die Viertelfinals sind damit fast komplett. Einzig die Minnesota Timberwolves warten noch auf den Sieger des siebten Spiels zwischen den Houston Rockets und den Golden State Warriors. Im Osten spielen die Cleveland Cavaliers gegen die Indiana Pacers. Die Boston Celtics bekommen es auf dem Weg zur Titelverteidigung mit den New York Knicks zu tun. 

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?